Ihr BMW i Händler.

100% vollelektrisch. 100% innovative Fahrfreude. 100% BMW i.
Ihr BMW i Händler.

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir seit September 2017 offizieller BMW i Händler sind.
Bei uns bekommen Sie Ihre gewünschten Informationen rund um das Thema BMW Elektromobilität, BMW Plug-in-Hybridantrieb bei BMW und STADEL. Wir als Ihr Partner vor Ort möchten Ihnen mit Rat und Tat bei allen Fragen zur Seite stehen. Seien es Fragen zur elektrischen Reichweite, BMW i Laden (BMW i Wallbox, BMW i Wallbox Connect), zu rechtlichen Aspekten, wie den BMW i Förderprogrammen oder Fragen zu den einzelnen BMW i Modellen oder BMW Plug-in-Hybrid Modellen - zögern Sie nicht, sich an unsere Ansprechpartner zu wenden.

Ihr Autohaus Stadel in Heilbronn, Bietigheim-Bissingen und Eppingen.

Jetzt Probefahrt bei Ihrem BMW i Händler vereinbaren!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Oskar Sonntag
Verkaufsberater Neue Automobile
0 71 31 / 50 80 817
» E-Mail

BMW i Modelle

Entdecken Sie die Vielfalt der BMW i Fahrzeugreihe. Durch die konstante Weiterentwicklung der BMW eDrive Technologie, welche sich aktuell in der fünften Generation befindet und der Submarke BMW i wird das vollelektrische Fahren und die vollelektrische Reichweite stets verbessert und perfektioniert.
Daher gibt es aktuell fünf rein elektrische Fahrzeuge in der BMW i Fahrzeugserie. Die Anzahl der rein elektrischen Autos der BMW i Flotte wächst weiterhin - Concept Cars  mit Elektroantrieb gibt es bereits heute. Wir können uns somit auch in Zukunft auf viele weitere neue BMW i Modelle mit E-Mobilität und innovativen Design freuen. Fahrfreude die elektrisiert steht bei BMW i im Fokus. Wir freuen uns diese gerne an Sie weitergeben zu können. 

BMW iX

BMW iX

BMW iX xDrive50: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 21,4-19,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 590-630

BMW iX3

 BMW iX3

BMW iX3: Stromverbrauch in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

BMW i3

BMW i3

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307

BMW i7

BMW i7

BMW i7 xDrive60: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,6-18,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 591-625. 

BMW i4

BMW i4

BMW i4 eDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,1-16,1 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 493-590

BMW iX1

BMW iX1

BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1–16,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 417–439

Elektrische Antriebstechnologie

Beschleunigung

  • Ein Elektromotor setzt seine volle Leistung sofort um
  • Maximales Drehmoment ab dem Losfahren
  • Bis zur Höchstgeschwindigkeit ohne Schaltvorgang

Sicheres Handling

  • Niedriger Schwerpunkt, dank im Unterboden verbauter Batterie und Motor
  • Fast keine Wankneigung
  • Gute Straßenlage und sportliches Fahrgefühl

Individueller Fahrzeugsound

  • Sound folgt eigenem Fahrstil
  • BMW IconicSounds von Hans Zimmer
  • Verschiedene Fahrzeugsounds von sportlich über effizient und personalisiert

BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1–16,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 417–439

FAQ: Elektroautos

Was ist ein Elektroauto?

Ein rein elektrisches Auto (BEV, Battery Electric Vehicle) fährt ausschließlich mit Strom. Es hat also keinen Verbrennungsmotor, der das Fahrzeug antreibt. Gespeichert wird der Strom in einer Batterie. Deren Kapazität bestimmt die Reichweite des E-Autos, also welche Strecke es mit einer Batterieladung zurücklegen kann. Rein elektrische Autos sind ideal für Nutzer, die am Arbeitsplatz oder zu Hause die Batterie des Elektroautos laden können. Aber auch der Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur wird intensiv vorangetrieben. So entstehen in den Ballungsgebieten und entlang der Autobahnen laufend neue Ladestationen. Dies umfasst auch eine Vielzahl an High-Power-Charging-Stationen für ultraschnelles Laden auf Reisen, z. B. bei unserem Partner IONITY in Europa. Deshalb werden künftig auch Langstreckenfahrten immer einfacher.

Gibt es Vorteile?

Ein Elektroauto bietet ein vollkommen neues emotionsgeladenes Fahrerlebnis. Sie erleben eine faszinierende elektrische Dynamik dank Drehmoment aus dem Stand weg und ansatzloser Beschleunigung. Gleichzeitig liefert der nahezu geräuschlose Elektromotor ein neues entspanntes Fahrgefühl. Zudem ist ein BEV im eigentlichen Fahrbetrieb (man sagt auch „lokal“) emissionsfrei.
Weitere Vorteile von BEVs sind die höchste Kategorie der landesspezifischen Förderung sowie steuerliche Vergünstigungen.

Welche Faktoren beeinflussen meinen Hochvoltspeicher?

Ein wesentlicher externer Einflussfaktor auf die Leistung und Kapazität eines Akkus ist die Temperatur. Sie kennen es bestimmt schon von Ihrem Handyakku: Insbesondere bei sehr kalten Temperaturen ist die Leistungsfähigkeit eingeschränkt. In Ihrem Fahrzeug ist es ähnlich. Allerdings wird der Temperatureinfluss durch optimierte Betriebsstrategien minimiert.

Und wussten Sie schon? Die Kapazität des Speichers gibt auch Aufschluss über Ihre mögliche verfügbare Reichweite. Die Reichweite wird neben der Temperatur durch energieverbrauchende Faktoren, wie zum Beispiel Klimaanlage, Beladung und Ihren Fahrstil, beeinflusst.

Für den Fall, dass Sie unterwegs nachladen müssen, wird Ihr BMW-Elektrofahrzeug ab der Zieleingabe zu einer DC-Ladesäule vorkonditioniert. Das heißt, die Hochvoltbatterie wird bis zum Erreichen des Ziels auf optimale Betriebstemperatur gebracht. Dadurch wird die Ladeleistung beim Ladevorgang erhöht und die Ladezeit verkürzt.

Was muss ich bei längerer Standzeit beachten?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug z. B. während Ihres Urlaubs längere Zeit abstellen, gibt es verschiedene Faktoren, die sich grundsätzlich positiv auf die Batterielebensdauer auswirken: Halten Sie möglichst einen Ladezustand zwischen 30 und 50 Prozent ein und stellen Sie Ihr Fahrzeug im Sommer an einem kühlen Platz oder im Schatten und im Winter in einer Garage ab. Außerdem sollte das Fahrzeug bei längeren Standzeiten nicht zum Laden angesteckt sein.