Der BMW M4 CSL
Rennsport-DNA
Competition, Sport, Leichtbau: Im BMW M4 CSL kommen das Rennsport-Knowhow und die Entwicklungskompetenz von BMW M in den Bereichen Antrieb, Fahrwerk und Leichtbau in besonders konzentrierter Form zum Tragen.
BMW M4 CSL: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,1-9,9 (WLTP) | CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 227-224 (WLTP)
Herausragende Highlights

Durch den intelligenten Materialmix aus carbonfaserverstärktem Kunststoff und konsequenter Leichtbauweise erreicht der neue BMW M4 CSL eine Gewichtsreduzierung von bis zu 100 kg gegenüber dem BMW M4 Competition Coupé und besticht dadurch mit maximaler Agilität und Performance.

Durch ihren maximalen Seitenhalt verbessern die M Carbon Vollschalensitze das Fahrgefühl – insbesondere auf der Rennstrecke. Sie sind 24 kg leichter als die Seriensitze und ihr abnehmbares Kopfpolster erleichtert den Renneinsatz mit Helm. Komfortfunktionen wie die elektrische Sitzverstellung oder eine Sitzheizung sind aus Gewichtsgründen bei diesem Sitz nicht erhältlich.
Der in Leichtbauweise konstruierte Fondbereich des BMW M4 CSL reduziert das Gesamtgewicht des Fahrzeugs um mehr als 20 kg. Hier ist außerdem das exklusiv für dieses Modell erhältliche Helmfach integriert.

Die Achskonstruktion des BMW M4 CSL ist auf höchste Fahrdynamik ausgelegt. Die modellspezifischen Federn, Stabilisatoren, Dämpfer und Querlenker tragen gerade im Grenzbereich zum sehr präzisen Fahrverhalten bei. Die detaillierten Modifikationen und eine integrierte Applikation sämtlicher Antriebs- und Fahrwerksysteme durchliefen ein intensives Testprogramm auf der Nordschleife des Nürburgrings. Sie gewährleisten maximale Dynamik und eine feinfühlige Beherrschbarkeit des neuen BMW M4 CSL beim forcierten Einsatz auf der Rennstrecke.