Der BMW i Vision Circular steht für das Vorhaben der BMW Group, der nachhaltigste Hersteller für individuelle Premiummobilität zu werden. Das Visionsfahrzeug ist über den gesamten Design-, Entwicklungs- und Herstellungsprozess nach den Prinzipien der Kreislaufwirtschaft gestaltet. Die gestalterische Vision zeigt einen Ausblick auf ein kompaktes, vollelektrisches Fahrzeug mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Luxus für das Jahr 2040. 

DIE EXTERIEUR-HIGHLIGHTS DES BMW i VISION CIRCULAR.

Das Exterieurdesign des BMW i Vision Circular verkörpert eine einnehmende Ästhetik von Nachhaltigkeit. Sein Monovolumen besteht aus nur wenigen Teilen, die Anzahl an Materialien ist auf ein Minimum reduziert. Die Formensprache ist klar und nachvollziehbar gezeichnet. Reine Materialien und einfache Oberflächenveredelungen schaffen eine moderne und luxuriöse Anmutung.

Der BMW i Vision Circular ist für geschlossene Materialkreisläufe optimiert und hat zum Ziel, eine Quote von 100 Prozent recycelten Materialien bzw. 100 Prozent Recyclingfähigkeit zu erreichen. Grundlage für die Umsetzung dieser faszinierenden Vision ist die Anwendung unserer Prinzipien von Circular Design:

Re:think, Re:duce, Re:use und Re:cycle.

DIE EXTERIEUR-HIGHLIGHTS DES BMW i VISION CIRCULAR.

Klassische Ikonen neu interpretiert - die Front.

Mit seinem klaren Onebox Design, der ausgeprägten Schulter und dem breiten Stand ist der BMW i Vision Circular hochemotional, sportlich und elegant zugleich.

Eine Silhouette für BMW - die Seite.

Der BMW i Vision Circular steckt sich in einem durchgehenden Volumen von Vorder- zu Hinterachse und bietet einen großzügigen Innenraum auf kleiner Fläche.