BMW i5 M60

BMW i5 M60 xDrive: Energieverbrauch in kWh/100 km: 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 477–582, CO²-Klasse: A; CO²-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Dynamischer denn je, mit einer Fülle von digitalen Innovationen und erstmals vollelektrisch: Der BMW i5 M60 xDrive setzt Maßstäbe in seiner Klasse. Er verfügt serienmäßig über spezifische Designmerkmale, die sein herausragend sportliches Potenzial optisch unterstreichen. Mit zwei hochintegrierten Antriebseinheiten an der Vorder- und an der Hinterachse, die zusammen eine Leistung von 442 kW (601 PS) liefern, ist die Sportlimousine das Topmodell der BMW 5er Reihe.

BMW i5 M60 xDrive: Energieverbrauch in kWh/100 km: 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 477–582, CO²-Klasse: A; CO²-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Verpflichtende Performance

Die individuellen Designmerkmale des BMW i5 M60 xDrive verweisen klar auf seine M typischen Performance-Eigenschaften

BMW i5 M60 xDrive: Energieverbrauch in kWh/100 km: 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 477–582, CO²-Klasse: A; CO²-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Fahrfreude Vollelektrisch

Der BMW i5 M60 xDrive ist das Topmodell der BMW 5er Reihe. Jeweils eine E-Maschine an der Vorder- und an der Hinterachse erzeugen gemeinsam eine maximale Systemleistung von 442 kW (601 PS). Wie die Antriebseinheiten entstammt auch die Hochvoltbatterie des Performance-Modells dem jüngsten Entwicklungsstand der BMW eDrive Technologie der fünften Generation. Sie setzt sich aus vier Modulen mit jeweils 72 Batteriezellen und drei Modulen mit jeweils zwölf Zellen zusammen. Dank einer geschickten und modellspezifisch konzipierten Anordnung der Module weist die Hochvoltbatterie eine besonders flache Bauweise auf.  

BMW i5 M60 xDrive: Energieverbrauch in kWh/100 km: 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 477–582, CO²-Klasse: A; CO²-Emissionen kombiniert in g/km: 0

BMW i5 M60 xDrive: Energieverbrauch in kWh/100 km: 20,6–18,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 477–582, CO²-Klasse: A; CO²-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Das Systemdrehmoment des BMW i5 M60 xDrive, das 795 Nm und bei Aktivierung der M Launch Control oder der M Sport Boost Funktion sogar 820 Nm beträgt, garantiert eine beeindruckende Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 230 km/h limitiert.

Adaptives M Fahrwerk Professional.

 

Mehr Sportlichkeit auf kurvigen Straßen: Das Adaptive M Fahrwerk Professional macht den BMW i5 M60 xDrive nicht nur komfortabler, er ist auch agiler und dynamischer. Dank aktiver Rollstabilisierung nehmen Fahrer einseitige Straßenunebenheiten kaum noch wahr. Das Fahrwerk umfasst elektronisch geregelte Stoßdämpfer und eine Fahrzeugtieferlegung um 8 Millimeter.

Integral-Aktivlenkung.

 

Die Integral-Aktivlenkung kombiniert eine lenkwinkelabhängige Übersetzung an der Vorderachse mit mitlenkenden Hinterrädern. Bei Geschwindigkeiten unter 60 km/h lenken die Hinterräder gegensinnig ein und sorgen für mehr Wendigkeit und Agilität. Ab etwa 60 bis 80 km/h lenken die Hinterräder gleichsinnig mit, um Fahrstabilität und Komfort zu erhöhen.

M Sportbremse.

 

Zum sportlichen BMW i5 M60 xDrive passen die leistungsstarken M Sportbremsen. Ihre exklusive Optik mit Rot hochglänzend (alternativ in Dunkelblau metallic) lackierten Bremssätteln und M Schriftzug betonen die zupackenden Qualitäten. Die vorderen Aluminium-Festsättel sind mit je vier, die hinteren Faustsättel mit je einem Kolben ausgerüstet. Besonders große und von innen belüftete Bremsscheiben in Leichtbautechnologie sichern die ausgezeichnete Bremsleistung selbst bei mehrfach wiederholter Belastung. Auch bei dynamischer Fahrweise bieten sie eine hohe Verzögerungsleistung.

M Launch Control.

 

Maximale Beschleunigung dank optimaler Traktion – mit der M Launch Control gelingt der perfekte Start aus dem Stand. In 3,8 Sekunden katapultiert die Launch Control den BMW i5 M60 xDrive von null auf 100 km/h: ein adrenalingeladenes Fahrerlebnis, intensiviert durch den emotionalen Innenraumklang von BMW M IconicSounds Electric by Hans Zimmer.

My Modes

 

My Modes formt aus den Einstellungen bei der Fahrdynamik und jenen im Innenraum ein stimmiges Gesamterlebnis. Ob sportlich, effizient oder ausgewogen – im Interieur passen sich unter anderem Anzeigen und Licht an die Stimmung des jeweiligen Modus an. Entsprechende Fahrwerks-, Antriebs- und Lenkeinstellungen komplettieren die gewünschte Charakteristik. Ein besonders emotionsstarkes Performance-Erlebnis bietet der My Mode Sport mit einer konsequent an Dynamik orientierten Ausprägung aller Antriebs- und Fahrwerksparameter.