The X5M
Der BMW X5 M Competition behauptet seine Führung mit kraftvollen Proportionen, einzigartigem M Design und herausragender Performance. Sein neuer V8-Motor mit 8-Volt-Technologie und perfekt aufeinander abgestimmte Antriebs- und Fahrwerkskomponenten spielen auf die Motorsport-DNA von BMW M an. Kombiniert mit einem geschärften Äußeren und dem iDrive-Bediensystem der neuesten Generation, einschließlich BMW Curved Display und BMW Operating System 8, wird die Leistung gesteigert SAV bietet ansprechende Fahrdynamik, luxuriöse Präsenz und modernen Luxus.
BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288 (WLTP)
BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288 (WLTP)
Maximale Performance
Der neue BMW X5M Competition und der neuentwickelte M TwinPower Turbo mit V8-Zylinder-Benzinmotor begeistert mit seinem sportlichen Sound und seiner effizienten Kraftentwicklung. Das 4,4 Liter große Triebwerk umfasst zwei Turbolader, welche zwischen den Zylinderbänken sitzen.
Bei 6.000 U/min erreicht er mit seinen 625PS seine Höchstleistung. Somit erreicht der BMW X5M Competition in 3,9s Tempo 100 km/h. Nach nur 13,8s steht Tempo 200 km/h auf dem Tacho. Darüber hinaus verfügt das High-Performance-SAV zudem über ein 48-Volt-Technologie, damit eine noch schnellere Kraftentfaltung bei maximaler Effizienz entsteht.
BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288 (WLTP)
Technische Daten
Zur Serienausstattung des neuen BMW X5 M Competition gehört das Adaptive M Fahrwerk Professional. Es kombiniert elektronisch geregelte Stoßdämpfer und einen aktiven Wank Stabilisator. Beide Systeme erhöhen die Autonomie im Fahrverhalten sowohl auf schlechten Straßen als auch in besonders dynamischen Situationen.
Durch den speziellen Materialmix erreicht die serienmäßige M Kombibremse hervorragende Verzögerungswerte und eine sehr gute Standfestigkeit – bei reduziertem Gewicht. Das System umfasst Sechskolben-Festsattelbremsen mit 395 Millimeter Durchmesser an der gelochten Vorderachse und Einkolben-Faustsättel mit 380-Millimeter-Scheiben an der Hinterachse. Bremssättel sind serienmäßig blau und optional in Hochglanz-Rot oder Hochglanz-Schwarz erhältlich.
Das serienmäßige 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic bietet verschiedene Schaltmöglichkeiten: von sehr sportlich und dynamisch bis sehr komfortabel und kaum spürbar – oder besonders sparsam. Sie können entweder den Automatikmodus wählen oder die Gänge manuell wechseln – mit dem Schalthebel am Lenkrad.
BMW M xDrive mit Aktivem M Differenzial sorgt für maximalen Grip und Fahrdynamik – sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Mit Hilfe einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung im Getriebe verteilt das System das Arbeitsmoment stufenweise und völlig variabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Der M spezifische Technologiestandard des BMW X5 M Competition verbindet die Agilität des Hinterradantriebs mit der Überlegenheit des Allradantriebs. Möglich sind die Fahrvarianten 4WD, 4WD Sport und 2WD mit deaktiviertem DSC.