The X5M

Der BMW X5 M Competition behauptet seine Führung mit kraftvollen Proportionen, einzigartigem M Design und herausragender Performance. Sein neuer V8-Motor mit 8-Volt-Technologie und perfekt aufeinander abgestimmte Antriebs- und Fahrwerkskomponenten spielen auf die Motorsport-DNA von BMW M an. Kombiniert mit einem geschärften Äußeren und dem iDrive-Bediensystem der neuesten Generation, einschließlich BMW Curved Display und BMW Operating System 8, wird die Leistung gesteigert SAV bietet ansprechende Fahrdynamik, luxuriöse Präsenz und modernen Luxus. 

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288  (WLTP)

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288  (WLTP)

Maximale Performance

Der neue BMW X5M Competition und der neuentwickelte M TwinPower Turbo mit V8-Zylinder-Benzinmotor begeistert mit seinem sportlichen Sound und seiner effizienten Kraftentwicklung. Das 4,4 Liter große Triebwerk umfasst zwei Turbolader, welche zwischen den Zylinderbänken sitzen.

Bei 6.000 U/min erreicht er mit seinen 625PS seine Höchstleistung. Somit erreicht der BMW X5M Competition in 3,9s Tempo 100 km/h. Nach nur 13,8s steht Tempo 200 km/h auf dem Tacho. Darüber hinaus verfügt das High-Performance-SAV zudem über ein 48-Volt-Technologie, damit eine noch schnellere Kraftentfaltung bei maximaler Effizienz entsteht.

BMW X5 M Competition: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 13,1-12,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 296-288  (WLTP)

Technische Daten

Adaptives M Fahrwerk Professional

 

Zur Serienausstattung des neuen BMW X5 M Competition gehört das Adaptive M Fahrwerk Professional. Es kombiniert elektronisch geregelte Stoßdämpfer und einen aktiven Wank Stabilisator. Beide Systeme erhöhen die Autonomie im Fahrverhalten sowohl auf schlechten Straßen als auch in besonders dynamischen Situationen.

M Compound Bremse

 

Durch den speziellen Materialmix erreicht die serienmäßige M Kombibremse hervorragende Verzögerungswerte und eine sehr gute Standfestigkeit – bei reduziertem Gewicht. Das System umfasst Sechskolben-Festsattelbremsen mit 395 Millimeter Durchmesser an der gelochten Vorderachse und Einkolben-Faustsättel mit 380-Millimeter-Scheiben an der Hinterachse. Bremssättel sind serienmäßig blau und optional in Hochglanz-Rot oder Hochglanz-Schwarz erhältlich.

8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic

 

Das serienmäßige 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic bietet verschiedene Schaltmöglichkeiten: von sehr sportlich und dynamisch bis sehr komfortabel und kaum spürbar – oder besonders sparsam. Sie können entweder den Automatikmodus wählen oder die Gänge manuell wechseln – mit dem Schalthebel am Lenkrad.

BMW M xDrive

 

BMW M xDrive mit Aktivem M Differenzial sorgt für maximalen Grip und Fahrdynamik – sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke. Mit Hilfe einer elektronisch gesteuerten Lamellenkupplung im Getriebe verteilt das System das Arbeitsmoment stufenweise und völlig variabel zwischen Vorder- und Hinterrädern. Der M spezifische Technologiestandard des BMW X5 M Competition verbindet die Agilität des Hinterradantriebs mit der Überlegenheit des Allradantriebs. Möglich sind die Fahrvarianten 4WD, 4WD Sport und 2WD mit deaktiviertem DSC.