1)2)*): Repräsentatives Beispiel: Folgende Angaben stellen zugleich das 2/3-Beispiel gem. § 6a Abs. 3 PAngV dar. Ein Finanzierungsangebot/Leasingangebot der BMW Bank GmbH, Heidemannstr. 164, 80939 München, Gültig solange Vorrat reicht, alle Preise inkl. der gegebenfalls gesetzlich anfallenden Umsatzsteuer, Stand 08/2023, inkl. Bereitstellungskosten Sollzins gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit, Druckfehler, Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten
3)Alle Preise inkl. der gegebenfalls gesetzlich anfallenden Umsatzsteuer; inkl. Bereitstellungskosten
4) Preisvorteil gegenüber der UPE/UPE= unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, Preisliste Deutschland.
BMW 318i Touring : Finanzierungsrate: ab 325,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 60 Monate, Anzahlung : 4.999,00 €, Nettodarlehensbetrag: 32.360,92 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 5,83 %, Effektiver Jahreszins: 5,99 %, Darlehensgesamtbetrag: 40.208,00 €, Zzgl. Zielrate: 21.033,00 €, Fahrzeugpreis: 37.359,62 €, zzgl. Bereitstellung: 1.049,00 €
BMW 116i inkl. Felgenpaket: Finanzierungsrate: ab 159,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 36 Monate, Anzahlung : 1.999,00 €, Nettodarlehensbetrag: 21.882,17 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 3,92 %, Effektiver Jahreszins: 3,99 %, Darlehensgesamtbetrag: 23.516,40 €, Zzgl. Zielrate: 19.859,40 €, Fahrzeugpreis: 23.881,17 €, zzgl. Bereitstellung: 999,00 €
BMW iX1 xDrive30e : Finanzierungsrate: ab 384,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 36 Monate, Anzahlung: 3.000,00 € Bafa-Förderung5) als Anzahlung, Nettodarlehensbetrag: 39.091.63 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 3,92 %, Effektiver Jahreszins: 3,99 %, Darlehensgesamtbetrag: 43.140,00 €, Zielrate: 29.700,00 €, Fahrzeugpreis: 55.000 €, zzgl. Bereitstellung: 999,00 €
BMW iX3: Finanzierungsrate: ab 599,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 36 Monate, Anzahlung: 3.000,00 € Bafa-Förderung5) als Anzahlung, Nettodarlehensbetrag: 51.499,52 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 3,92 %, Effektiver Jahreszins: 3,99 %, Darlehensgesamtbetrag: 56.634,01 €, Zielrate: 35.669,01 €, Fahrzeugpreis: 54.499,52 €, zzgl. Bereitstellung: 1.199,00 €
BMW i4 eDrive35 Gran Coupé: Finanzierungsrate: ab 528,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 60 Monate, Anzahlung: 3.000,00 € Bafa-Förderung5) als Anzahlung, Nettodarlehensbetrag: 44.345,70 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 5,83 %, Effektiver Jahreszins: 5,99 %, Darlehensgesamtbetrag: 54.317,00 €, Zielrate: 23.165,00 €, Fahrzeugpreis: 47.345,70 €, zzgl. Bereitstellung: 1.049,00 €
BMW iX xDrive40: Finanzierungsrate: ab 627,- € mtl. Rate, individuell abänderbar, Laufzeit: 60 Monate, Anzahlung**: 3.000,00 € Bafa-Förderung5) als Anzahlung, Nettodarlehensbetrag: 57.312,00 €, Sollzinssatz p.a. (gebunden für die gesamte Vertragslaufzeit): 5,36 %, Effektiver Jahreszins: 5,49 %, Darlehensgesamtbetrag: 69.459,00 €, Zielrate: 32.466,00 €, Fahrzeugpreis: 60.312,00 €, zzgl. Bereitstellung: 1.299,00 €
.
*5)Die Förderung beträgt bei Zulassung eines neuen rein batteriebetriebenen Fahrzeuges (BEV) oder Brennstoffzellenfahrzeuges (FCEV) ab 01.01.2023, 6.750 EUR (inkl. „Innovationsprämie“) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 4.500 EUR (inkl. „Innovationsprämie“) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR und maximal 65.000 EUR. Wir weisen darauf hin, dass ab dem 01.09.2023 nur mehr Privatpersonen Förderanträge stellen können.
Die Förderung beträgt bei Zulassung eines neuen rein batteriebetriebenen Fahrzeuges (BEV) oder Brennstoffzellenfahrzeuges (FCEV) ab 01.01.2024, 4.500 EUR (inkl. „Innovationsprämie“) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis bis 45.000 EUR.
Die Förderhöhen beziehen sich auf den Kauf oder eine Leasingvertragslaufzeit ab 24 Monaten. Als Hersteller übernehmen wir den Umweltbonus zusammen mit dem Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der „Innovationsprämie“ verdoppelt der Bund seinen Beitrag zum Umweltbonus. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss).
Der maßgebliche Zeitpunkt für die Gewährung der Innovationsprämie sowie des Anteils des Bundes an der Förderung gemäß der Förderrichtlinie ist die Fahrzeugzulassung auf den Antragssteller.
Die Förderrichtlinie zum Umweltbonus tritt am 1. Januar 2023 in Kraft und tritt am 31. Dezember 2024 außer Kraft. Sofern die nach dem Wirtschaftsplan des Klima- und Transformationsfond (KTF) zur Verfügung stehenden Mittel ausgeschöpft sind, können keine weiteren Fördergelder bewilligt werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.bafa.de
Kraftstoffverbrauch/CO²-Emissionen:
BMW XM: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 1,9–1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 43–35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 33,6–32,5 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 76–83.
BMW M2 Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,2-10,0 [9,8-9,6] (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 230-226 [222-218] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe.
BMW iX xDrive40 Edition Sport: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 426
BMW 740d xDrive Limousine: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,8–6,1 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 178–160 (WLTP).
BMW i7 xDrive60: Stromverbrauch (NEFZ) in kWh/100 km: -; Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km: 19,6–18,4; Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 591–625.
BMW XM Red Label Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: 1,7-1,6* (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: 34,5-33,0* (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 39-35* (WLTP); elektrische Reichweite in km: 83-75* (WLTP) * Vorläufige Werte
BMW iX1 xDrive30: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 18,1-16,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 417-440.
BMW 318i Touring Verbrauch (WLTP kombiniert) 7,5 − 6,7 l/100 km; CO2-Emission (NEFZ kombiniert) - g/km CO2 Emission (WLTP kombiniert) 168 − 151 g/km
BMW 330e xDrive Touring*: Kraftstoffverbrauch gewichtet kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 2,1-1,5 (WLTP); CO2-Emissionen gewichtet kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 48-35 (WLTP); Stromverbrauch gewichtet kombiniert in kWh/100 km: - (NEFZ) / 19,2-16,9 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 47-58
BMW 120i: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 6,8-6 (WLTP) ; C02-Emissionen in g/km: - (NEFZ) / 156-137 (WLTP)
BMW X5 xDrive40i: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 9,9-8,5 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 224-193 (WLTP)
BMW X6 M60i xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 12,3-11,4 (WLTP); Co2 Emmissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 279-258 (WLTP)
BMW M2 Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: - (NEFZ) / 10,2-10,0 [9,8-9,6] (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 230-226 [222-218] (WLTP). Die Angaben in Klammern beziehen sich auf das Fahrzeug mit 8-Gang Steptronic Getriebe.
BMW i7 M70 xDrive Limousine: Stromverbrauch in kWh/100 km: - (NEFZ) / 23,7–20,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 490–559
BMW X1 M35i xDrive: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 8,0–8,5* (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 181–192* (WLTP) * Vorläufige Werte
BMW iX5 Hydrogen: Wasserstoffverbrauch, kombiniert WLTP in kg/100 km: 1,19; CO2-Emissionen, kombiniert in g/km: - (NEFZ) / 0 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 504
Der BMW iX5 Hydrogen ist ein reines Konzeptfahrzeug, das nicht käuflich erhältlich ist.
BMW M4 Competition Coupé: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 9,8 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 224-223 (WLTP)
Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis des neuen WLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet. Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU-Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren NEFZ und WLTP finden Sie unter www.bmw.de/wltp sowie eine Vergleichstabelle zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite aller aktuellen BMW Modelle unter www.bmw.de/nefz-wltp-vergleich.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.