Abteilung Gebrauchtwagen

Mein Name ist Enny Haiges, ich bin 19 Jahre alt und ich mache eine Ausbildung als Automobilkauffrau beim Autohaus Stadel.

 

Für die Automobilbranche interessierte ich mich schon sehr lange, da ich durch Freunde in der Tuningszene viel miterlebe und eine Leidenschaft entdeckt habe. Dadurch, dass die Rhein-Gruppe so einen bekannten und guten Ruf hier in Heilbronn übt, war mir klar, ich möchte dort unbedingt hin, weil BMW unter anderem auch meine Lieblingsmarke in der Branche ist.

Ich bin im ersten Lehrjahr und seither in der Gebrauchtwagenabteilung. Dort sind meine Aufgaben mich um Vorbereitungen für Probefahrten zu kümmern, Fahrzeugüberführungen aus anderen Filialen, mich um die Pflege der Systeme, die wir in der Abteilung verwenden zu kümmern. Zudem sorge ich für die Ordnung in der Gebrauchtwagenhalle, fotografiere die Fahrzeuge für die Autobörsen und lade diese in den Systemen hoch, erstelle Fahrzeugakten und Finanzierungen.

Wie man sehen kann ist mein Aufgabenfeld sehr vielfältig und der Arbeitsalltag ist nie monoton. Genau aus diesem Grund komme ich morgens gerne zur Arbeit und das  Arbeitsklima in der Abteilung lässt sich einen schnell willkommen und wohl fühlen.

Auf die weiteren Abteilungen bin ich sehr gespannt. Ich kann aber jetzt schon die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich für Autos interessiert und eine kaufmännische Ausbildung sucht, weil man sowohl geschätzt, als auch unterstützt wird und man langfristig ins Unternehmen eingeplant wird.