Abteilung Gebrauchtwagen

Mein Name ist Enny Haiges, ich bin 19 Jahre alt und ich mache eine Ausbildung als Automobilkauffrau beim Autohaus Stadel.

Für die Automobilbranche interessierte ich mich schon seit meiner Kindheit, da mein komplettes Umfeld von der Automobilbranche gerprägt ist und ich somit meine persönliche Leidenschaft dafür entwickelt habe. Als Arbeitgeber war die Rhein Gruppen meine erste Wahl, da diese hier in Heilbronn und Umgebung sehr bekannt ist und BMW meine Lieblingsmarke ist. 

Ich bin im zweiten Lehrjahr und seitdem in der Gebrauchtwagenabteilung. Dort sind meine Aufgaben mich um Vorbereitungen für Probefahrten zu kümmern, Fahrzeugüberführungen aus anderen Filialen zu organisieren und mich um die Pflege der Systeme, die wir in der Abteilung verwenden, zu kümmern. Zudem sorge ich für die Ordnung in der Gebrauchtwagenhalle, fotografiere die Fahrzeuge für die Autobörsen und lade diese in den Systemen hoch, Außerdem erstelle Fahrzeugakten und Finanzierungen für den Internetauftritt.

Wie man sehen kann, ist mein Aufgabenfeld sehr vielfältig und der Arbeitsalltag ist nie monoton. Genau aus diesem Grund komme ich morgens gerne zur Arbeit.  Auch das  Arbeitsklima in der Abteilung ist einfach nur super und man freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen.

Auf die weiteren Abteilungen bin ich sehr gespannt. Ich kann aber jetzt schon die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich für Autos interessiert und eine kaufmännische Ausbildung sucht, weil man sowohl geschätzt, als auch unterstützt wird und man langfristig ins Unternehmen eingeplant wird.